• Beitrag veröffentlicht:24. August 2020

Nach drei begeisternden Veranstaltungen auf den Moorteichwiesen schien klar zu sein: Genau das ist der Weg, auch mit dem MUT-LAUF 2020 wieder ein Zeichen für seelische Gesundheit und die gesellschaftliche Akzeptanz von psychischen Erkrankungen zu setzen. Dann ging das Corona-Virus um die Welt, und nichts ist mehr selbstverständlich.

Was tun, wenn kneifen nicht gilt? – Der MUT-LAUF hat sich neu erfunden, statt eines großen Laufs gab es viele kleine: Beinahe 200 Teilnehmende haben nach dem bekannten Motto „all you can run“ ihren individuellen Lauf mit einem Bild dokumentiert und per E-Mail oder Facebook an das KIELER FENSTER gesandt. Am 29. August kamen dann ab 16 Uhr zahlreiche Unterstützer*innen und Interessierte im Garten des Ambulanten Zentrums zusammen, um unter Beachtung klarer Hygienevorschriften gemeinsam den Mut der Teilnehmenden zu feiern – und dieses Signal mit einem Livestream in die weite Welt zu bringen.

Auf der Facebook-Seite des KIELER FENSTER unter https://www.facebook.com/Kieler-Fenster-321487071904977 können die Videos der Veranstaltung und einige weitere Fotos angesehen werden.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Teilnehmer*innen, Sponsoren, ehrenamtlichen Helfer*innen und allen weiteren Beteiligten und freuen uns auf 2021, wenn es wieder heißt “Mutig ist, wer trotzdem läuft!””.