• Beitrag veröffentlicht:10. Oktober 2022
Laden (1)

Nach Umbau und Veränderung des Ladenkonzepts in Richtung „Werkstattladen“ gibt es Anlass für einen neuen Namen für unseren Laden und das Arbeitstrainingsprojekt.

Mit der offiziellen Neueröffnung am 18. Oktober 2022 von 10–14 Uhr freuen wir uns jetzt über einen völlig neu gestalteten Werkstattladen, in dem nun unsere eigenen schönen Produkte aus den angrenzenden Werkstätten angemessen zur Geltung kommen und verkauft werden. Dies sind schöne und nützliche Dinge aus unseren beiden Schneidereien sowie verschiedenste Produkte unter anderem aus Papier, Holz, Wolle und Seilen, die in unserer Werkstatt für dekorative Gestaltung jeweils unter fachkundiger und individueller Anleitung entstehen.

In vielen Produkten erkennt man die individuelle Handschrift der Frau, die das jeweilige Werk erstellt hat, und so möchten wir auch unseren neuen Namen Eigen.Werk verstanden wissen, nämlich als „mein eigenes Werk“, mit meinen eigenen Händen geschaffen und damit etwas, auf das ich stolz sein kann. Das Frauenarbeitstraining bleibt auch unter dem neuen Namen Eigen.Werk konzeptionell unverändert und bietet mit 30 Plätzen ausschließlich für Frauen ein tagesstrukturierendes Beschäftigungsangebot, das über die Eingliederungshilfe beantragt werden muss.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch zur offiziellen Neueröffnung des Ladens, bei der wir zeitgleich einen „Tag der offen Tür“ im Rahmen der diesjährigen Woche der seelischen Gesundheit begehen und Interessierten einen Blick hinter die Kulissen ermöglichen. Unabhängig davon können Neugierige bereits jetzt unseren neugestalteten Laden besuchen.

Öffnungszeiten: Mo, Di, Do, Fr 9.30–15.30 Uhr, Mi 9.30–12.00 Uhr

Am Arbeitstraining interessierte Frauen können im Rahmen eines unverbindlichen Infotermins schauen, ob das Angebot für sie in Frage kommt.

Eigen.Werk

24103 Kiel | Jägersberg 3

Tel: 0431 240160-11 oder 0431 240160-14

E-Mail: eigen.werk@kieler-fenster.de