• Beitrag veröffentlicht:2. Januar 2023

An Heiligabend gab es ein großes, gemeinsames Weihnachtsessen in unserem Ambulanten Zentrum in der Alten Lübecker Chaussee 1. Viele Menschen, die sonst alleine sind oder zu wenig für eine Feier haben, konnten für wenige Euro ein Festmenü und nachmittags Kaffee und Kuchen genießen.

Ein Geschenk hat auch jede*r mit nach Hause nehmen können – aber noch wichtiger waren die schönen Momente von Nähe, Wärme und Gemeinschaft.

Als Überraschungsgast hat Autor und Slam-Poet Björn Högsdal Weihnachtliches vorgetragen. Eingeladen und beteiligt waren am Weihnachtsessen auch der Groschendreher – Kieler Bündnis gegen Altersarmut e.V., die Howe-Fiedler-Stiftung und der Arbeiter-Samariter-Bund Kiel.

Ein großes Danke allen Haupt- und Ehrenamtlichen, die die schönen Stunden möglich gemacht haben!