• Beitrag veröffentlicht:14. Dezember 2022

Die psychiatrische Tagesklinik des KIELER FENSTER in der Alten Lübecker Chaussee 1 erhält einen Erweiterungsbau. Die ersten Bauarbeiten haben bereits Ende November 2022 begonnen, am 14. Dezember fand nun der offizielle Spatenstich mit Vorstand, Aufsichtsrat, Architekten, Fachplanern und Mitarbeiter*innen der Tagesklinik statt.

Mit dem direkt an das Hauptgebäude in der Alten Lübecker Chaussee 1 anschließenden Erweiterungsbau steht künftig eine zweite Station zur Verfügung. Sie besteht aus 500 qm Fläche und ist auf drei Ebenen verteilt. Geschaffen werden Untersuchungs- und Diensträume sowie Therapieräume für Gruppen-, Ergo-, Bewegungs-, Musik-, Kunst- und Ernährungstherapie.

Wir freuen uns, dass es mit dem Neubau nun losgeht und hoffen auf einen möglichst störungsfreien Bauverlauf, damit die Tagesklinik Anfang 2024 die dringend benötigten neuen Räumlichkeiten beziehen und nutzen kann.