• Beitrag veröffentlicht:22. Juni 2022

Die sechste Ausgabe des Kieler MUT-LAUF für seelische Gesundheit am Samstag 11. Juni 2022 war wieder ein voller Erfolg. Mit über 450 kleinen und großen Läufer*innen, mehr als 20 Organisationen auf dem Markt der Möglichkeiten und vielen Besucher*innen auf den Moorteichwiesen, war der Zuspruch wieder groß.

Besonders die Teilnahme der drei Lamas der Lama-Karawane aus Schönwalde am Bungsberg sorgte für Erstaunen und Begeisterung. Die zertifizierte Lama-Therapeutin Ines Schneider informierte vor und nach dem Lauf über die Möglichkeiten der tiergestützten Intervention im pädagogischen und therapeutischen Bereich.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die dabei waren und den MUT-LAUF wieder so tatkräftig unterstützt haben. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht möglich. Jetzt genießen wir erstmal den Sommer und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.