• Beitrag veröffentlicht:28. Januar 2022

Es ist wichtig an die dunkelste und grausamste Zeit in der deutschen Geschichte zu erinnern, um für die Zukunft ein Zeichen des „Nie wieder“ zu setzen.

Die Aktion „Licht zeigen“ ist für uns auch eine Mahnung und Erinnerung an die Demütigungen, Verfolgungen, Folterungen und die Ermordung von Menschen mit psychischen Erkrankungen in der T4 Aktion in der Nazi–Zeit.

Das KIELER FENSTER engagiert sich und arbeitet seit 40 Jahren gegen Ausgrenzung und Stigmatisierung von psychisch erkrankten Menschen, die auch heute noch weit verbreitet ist. Wir sprechen uns gegen jede Form von Fremdenfeindlichkeit aus und wenden uns gegen gedankliche Barrieren, Vorurteile, Klischees und Gewalt.

Wir unterstützen dieses Symbol des Widerstandes gegen Hass und Gewalt und dem Sieg des Lichts über die Dunkelheit.

Jörg Adler
(Vorstand, KIELER FENSTER)