• Beitrag veröffentlicht:20. Dezember 2021

Mittwoch, 09.02.2022, 18:15 bis 20:15 Uhr.

Einladung zum Online-Diskussionsabend »Chancen und Möglichkeiten des Bundesteilhabegesetzes«.

Das Bundesteilhabegesetz (BTHG) ist ein umfassendes Gesetzespaket, das in vier zeitversetzten Reformstufen bis 2023 in Kraft tritt und das für Men­schen mit Behinderungen auf den ersten Blick viele Verbesserungen vor­sieht. An diesem Online-Diskussionsabend wollen wir uns damit beschäf­tigen, welche Chancen und Möglichkeiten dieses Gesetz bietet und auch ob die Kernaussage des BTHG stimmt: „Mehr Selbstbestimmung für Men­schen mit Behinderung“. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion in Kooperation mit der AG Handlungsplan!

Referent: Thomas Bartels, EX-IN & AG Handlungsplan.

Weitere Referent*innen von Seiten der Leistungsträger und Leistungser­bringer werden ggf. mit dabei sein.

Zeit: Mittwoch, 09.02.2022 von 18:15 bis 20:15 Uhr

Ort: Online. Den Zugangs-Link zu dieser Veranstaltung finden Sie am Ver­anstaltungstag hier auf der Webseite des KIELER FENSTER.